Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 

Assassin's Creed Origins: Schlafpfeile ausrüsten, kaufen und was sie bringen

Mittwoch

Schlafpfeile sind ein praktisches Werkzeug in Bayeks Repertoire an Waffen. Wie ihr sie ausrüstet, was sie bringen und alle weiteren Infos zu den Schlafpfeilen findet ihr hier.

Wenn ihr als Meuchelmörder Bayek noch durch das antike Ägypten streift, dann solltet ihr auf jeden Fall die Fähigkeit »Schlafpfeile« erlernen, denn diese kann euch das Leben hier und da erleichtern. Weitere praktische Fähigkeiten findet ihr in unserem Guide zu den zehn besten Skills von Bayek.

Den Skill findet ihr im Talent-Baum »Seher« und ihr müsst nur einen Fertigkeitspunkt investieren, damit Bayek fortan diese Helferlein in seiner Tasche hat.

Was bringen Schlafpfeile?

Die Schlafpfeile sind vor allem für all diejenigen praktisch, der gerne auf leisen Sohlen unterwegs sind.

Seid ihr zum Beispiel in einem Gebüsch versteckt, dann könnt ihr damit Gegner lautlos unschädlich machen, ohne an sie heranpirschen zu müssen. Einmal getroffen sacken die Kerle zusammen und schlummern vor sich hin. Aber Achtung: Die Wirkung ist zeitlich begrenzt.

Außerdem funktionieren die Pfeile nur bei Gegnern geringerer Stufe: Ihr könnt also nicht einfach in ein hochleveliges Gebiet reisen und dort alle Schlafenlegen.

Wenn ihr später im selben Talentbaum noch die Fertigkeit »Tierdompteur« erlernt, dann könnt ihr mit den Schlafpfeilen sogar Löwen, Krokodile und Co. zähmen.

Dazu werft ihr zunächst einen Pfeil auf eure Beute und sobald es sich hingelegt habt, geht ihr hin und betätigt die entsprechende Taste, um die Bestie zu besänftigen. Fortan folgt sie Bayek und hilf sogar im Kampf.

Wie rüste ich Schlafpfeile aus?

Um Schlafpfeile auszurüsten, öffnet ihr das Inventar (Menü »Ausrüstung«) von Bayek, sobald ihr den Skill für die Schlafpfeile erlernt habt.

Geht dann mit dem Cursor zum Punkt »Hilfsmittel«, den ihr im rechten Bereich des Inventars mittig findet. Dort werden die Schlafpfeile und die Brandbomben ausgerüstet.

Falls die Schlafpfeile bei euch nicht schon ausgewählt sind, dann klickt auf den Slot und wählt dann die Schlafpfeile aus.

Wo kann ich Schlafpfeile kaufen?

Bayek kann nur eine begrenzte Zahl an Schlafpfeilen mit sich tragen, die davon abhängt, wie weit ihr die Hilfsmittel-Tasche ausgebaut habt. Maximal könnt ihr zehn Schlafpfeile dabeihaben.

Wenn ihr euren Vorrat aufgebraucht habt, dann könnt ihr diesen aber für wenig Geld bei jedem Schmied wieder auffüllen.

Im Menü des Schmieds wählt ihr dafür einfach den Punkt »Auffüllen«. Dort wiederum steht dann der Punkt »Hilfsmittel« zur Wahl, der die Schlafpfeile, Giftpfeile und Brandbomben umfasst.

Pro Schlafpfeil, den ihr kauft, muss Bayek drei Goldmünzen blechen – ein überschaubarer Preis also.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.