Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 

Far Cry 5 Trailer: Diese Details sind im neuen Video versteckt

vor einem Monat

Ubisoft hat einen neuen Trailer zum Widerstand in Far Cry 5 veröffentlicht. Dieser zeigt aber auch etliche Waffen und Details, die wir euch hier verraten.

In Far Cry 5 bereist ihr den fiktiven Landstrich Hope County im virtuellen Montana, wo die brutale Sekte Eden's Gate die Bevölkerung unterdrückt. Diese Bruderschaft zu zerschlagen und ihren Anführer Joseph Seed unschädlich zu machen, das ist euer Ziel als junger Sheriff – in dessen Haut ihr schlüpft.

Dass ihr dabei nicht alleine auf weiter Flur steht, das war bereits bekannt. Etliche Gameplay-Videos zeigten schon, wie ihr Orte befreit und so den Widerstand aufbaut. Auch einige Schlüsselfiguren, die euch unterstützen haben die Entwickler schon enthüllt. Der treue Hund Boomer zu guter Letzt begleitet euch ebenfalls auf Wunsch.

Versteckte Details im neuen Trailer zu Far Cry 5

Der neue, oben eingebundene Trailer zeigt euch nun etwas genauer, wie schlagkräftig der Widerstand ist, je mehr ihr die Sekte schwächt. Allerdings enthält das Video auch einige Details, wie neue Waffen, die hier zum ersten Mal vorkommen:

Flammenwerfer

Der Flammenwerfer ist eine Waffe, die in den bisherigen Gameplay-Videos noch nicht vorgekommen ist. Interessant ist, dass es den Brutzler offenbar in unterschiedlichen Ausführungen gibt oder, dass er sich evtl. anpassen lässt. Die beiden Kerle im Trailer haben nämlich unterschiedlich große Tanks mit Sprit auf dem Rücken.

Klar, mehr Benzin sorgt für längeren Flammenspaß, doch es könnte sein, dass euer Charakter dann langsamer unterwegs ist, während in kleinerer Tank mehr Wendigkeit ermöglichen könnte.

Baseballschläger

Den Baseballschläger konntet ihr bereits im allerersten Trailer sehen, den Ubisoft zu Far Cry 5 veröffentlichte. Seinerzeit war allerdings nicht bekannt, ob das Sportgerät auch als Waffe im Spiel genutzt wird.

Der neue Trailer zeigt nun zumindest, dass die Eden's-Gate-Anhänger mit dem Holzprügel austeilen. Ob ihr ihn auch in euer Waffenrepertoire packen dürft, das bleibt jedoch offen ... ist aber sehr wahrscheinlich.

Gegnertypen varrieren stark

Der neue Trailer zu Far Cry 5 zeigt noch mal eindeutig, dass ihr auf sehr unterschiedliche Gegner und damit Anhänger von Eden's Gate trefft. Der Kerl in diesem Beispiel-Screenshot hat eine ordentliche Wumme in der Hand und ist auch sonst recht paramilitärisch ausgerüstet. Andere Typen im Trailer dagegen sehen eher wie Spontanfanatiker von der Straße aus.

Geballer während der Fahrt

Einige der bisherigen Gameplay-Videos haben schon gezeigt, dass ihr während der Fahrt auch aus dem Auto schießen könnt. Im neuen Trailer allerdings wirkt es so, als ob es sogar einen eigenen Button geben könnte, mit dem sich euer Charakter umdreht und nach hinten feuert – zumindest ist die Bewegung im Video enorm geschmeidig und wirkt nicht manuell durchgeführt.

Waffen mit Rumms

Ein Far Cry ohne Raketenwerfer ist ja eigentlich undenkbar. In Far Cry 5 bekommt ihr offenbar deshalb gleich verschiedene Varianten der durchschlagkräftigen Wummen. Das erste Beispiel kennen Far-Cry-Veteranen ja bereits aus Vorgängerteilen, etwa Far Cry 4.

Die zweite Variante ist dagegen etwas moderner angehaucht und könnte zumindest speziell auf Flugzeuge ausgelegt sein. Immerhin dürft ihr in Far Cry 5 auch erstmals die Lüfte erobern.

Pfeil und Bogen

Kürzlich hat Ubisoft neue Screenshots veröffentlicht, die eine Jagd mit Pfeil und Bogen zeigte. Im neuen Trailer könnt ihr diese lautlose Waffe auch in Aktion sehen.

Auch in Far Cry 4 konntet ihr bereits in guter alter Robin-Hood-Manier auf leisen Fersen eure Gegner erledigen - und in Far Cry Primal sowieso. Zudem gab es im Vorgänger auch verschiedene Pfeilarten, etwa welche mit Sprengköpfen. Damit ließ sich ordentlich Chaos stiften.

Messerwerfer

Apropos Stealth: Im Trailer sieht man den Helden offenbar sein Messer werfen, was den anvisierten Widersacher kurze Zeit später lautlos zu Boden gehen lässt.

Dies dürfte also eine spannende Möglichkeit sein, um Lager von Eden's Gate zu erkunden und nach und nach auszuheben, ohne direkt alles in die Luft jagen zu müssen.

Spannend ist allerdings, wie viele Klingen wir dafür am Ende im Gepäck haben oder ob wir verbrauchte Messer aus erledigten Kontrahenten wieder einsacken können.

Karre mit Wumms

Ein letztes interessantes Detail hebt Ubisoft für das Ende des neuen Trailers auf. Dort seht ihr den Lastwagen, den wir ebenfalls schon aus verschiedenen Gameplay-Videos kennen. Allerdings ist dieser mit Maschinengewehren ausgestattet und rast daher in vollem Tempo und unter Dauerfeuer in einen Außenposten von Eden's Gate.

Dieses Detail war uns bisher nicht aufgefallen und daher sind wir sehr gespannt, wie stark es uns Ubisoft am Ende erlaubt, den LKW zu modifizieren und welche Bewaffnung oder andere Anbauten letztlich möglich sind.

Bis wir finale Antworten auf all diese Fragen erhalten, müssen wir uns allerdings noch ein wenig gedulden. Far Cry 5 erscheint nach einer kürzlichen Verschiebung am 27. März 2018 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Kommentare
Vielschreiber
von Zwdavid
vor einem Monat
Richtig nice....freu mich schon auf die Grafik 🤙🏻